TSV Dühren – SV Tiefenbach 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Noah Ottenthal, 2:0 Kevin Frey, 2:1 Samuel Kronig

Seine erste Saisonniederlage kassierte der SV Tiefenbach nach einer packenden Partie beim TSV Dühren, wobei zumindest ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte. Der SV, dem kurzfristig wichtige Stammkräfte u.a. Torjäger Burat Satilmis und Abwehrchef Nils Greulich nicht zur Verfügung standen, verlor die Begegnung vor allem im ersten Durchgang, wo man wenig Bindung fand, unzählige Fehlpässe im Spielaufbau pruduzierte und so auch kaum zu zwingenden Torchancen kam. Ein ganz anderes Gesicht zeigten die Gäste dann nach der Pause. Jetzt war man deutlich Herr im Hause, dominierte über weite Strecken das Geschehen klar, doch neben Goalgetter Satilmis fehlte bei einer ganzen Anzahl bester Einschussmöglichkeiten auch immer wieder das notwendige Quäntchen Glück, das nicht nur bei den zwei Aluminium-Treffern von Spielertrainer Jason Walzel notwendig gewesen wäre, um sich am Ende für einen couragierten Auftritt in Hälfte zwei doch noch belohnen zu können.

Ein Frey-Kopfball über die Latte (5.), ein von Fatih Sarica von der Torlinie zur Ecke beförderter TSV-Abschluss (14.) und etliche weitere gefährliche Situationen im Strafraum der Gäste waren im Verlauf der ersten Halbzeit die untrüglichen Vorboten der erwartbaren TSV-Führung, die schließlich Noah Ottenthal nach einer Ecke per Kopf gelang (38.). Zwar konnte SV-Keeper Lorenz Stellberger gegen Frey nur wenig später im letzten Moment noch den zweiten Treffer verhindern (40.), doch war Tiefenbachs erneut großartig haltender Schlussmann dann mit dem Pausenpfiff machtlos, als Frey eine scharfe Linksflanke zum 2:0 in die äußerste Torecke abfälschte (45.).

Mit dem frühen Anschlusstor von Samuel Kronig nach klasse Ballstafette über Walzel und Yildiz nahmen die Gäste das Heft nun energisch in die Hand und hatten so durch Walzels Flachschuss an den Pfosten (55.) und bei zwei weiteren guten Gelegenheiten für den SV-Spielertrainer (65./68.) einige Male die Chance zum Ausgleichstreffer, ehe auf der Gegenseite Stellberger mit klasse Fußabwehr Dührens dritten Treffer verhinderte (75.). Wembley in Dühren dann in der 78. Minute, als Jason Walzel eine weite Linksflanke an die Unterkante der Latte köpfte und der gut leitende Unparteiische ohne die Hilfe der innovative Torlinien-Technik mit Hawk-Eye und Goal-Control zu Recht weiterspielen ließ. Letzter Aufreger einer unterhaltsamen Partie auf weitgehend hohem Niveau war dann Ugur Ciftcis Direktabnahme in der Schlusssekunde, bei der die Kugel nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbeistrich.

Res.: Türkspor Eppingen – SV Tiefenbach 2:1

Denkbar unglücklich verlor unsere Reserve bei Türkspor Eppingen, wobei man das entscheidende Tor erst unmittelbar vor dem Abpfiff hinnehmen musste.

Vorschau: Donnerstag, 19.09.2024, 19 Uhr Pokalspiel der 3. Kreispokalrunde in Reihen

Sonntag, 23.09.2024, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – TSV Reichartshausen

Donnerstag, 26.09.2024, 19 Uhr SV Tiefenbach – TSV Zaisenhausen

Alle Fußballfreunde sind zu unseren Spielen herzlich eingeladen.