SV Tiefenbach – FC Eschelbronn 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 (26.) Maximilian Kessler, 1:1 (44.) Burak Satilmis, 2:1 (66.) Burak Satilmis, 3:1 (90. +1) Murat Yildiz

Mit einem verdienten 3:1 Heimerfolg über den Kreisliga-Absteiger FC Eschelbronn feierte der SV Tiefenbach einen geglückten Auftakt in die neue Fußballsaison 2024/2025. Längst nicht in Bestbesetzung waren dabei die Hausherren über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft, ließen gegen harmlose Gäste bis auf deren Führungstreffer überhaupt nichts zu und besaßen in jeder Phase der Partie die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Nach verhaltener Anfangsphase hatten die Hausherren eine erste gute Möglichkeit, als Burak Satilmis mit einem gefährlichen Schuss aus der Drehung am Gästekeeper scheiterte (10.). Nachdem Murat Yildiz eine weitere Chance zur Führung aus Nahdistanz nicht nutzen konnte, fiel praktisch im direkten Gegenzug das überraschende 0:1 für den FC, wobei Kessler von einem verunglückten Rückpass auf SV-Schlussmann Florian Kempf profitierte, das unerwartete Geschenk dankend annahm und unbedrängt zum 0:1 einschoss (26.). Der Vorjahresdritte zeigte sich nur kurz beeindruckt, kam allerdings lange zu keiner klaren Abschlussmöglichkeit, ehe Torjäger Satilmis fast mit dem Pausenpfiff das hochverdiente 1:1 gelang. Ugur Chifci hatte glänzend über links vorbereitet und nach klasse Solo auf der Torauslinie klug nach innen gepasst, wo Tiefenbachs torgefährlicher Mittelstürmer im Fallen den Ball über die Linie drückte (44.).

Nach Wiederanspiel blieben die Platzherren weiter am Drücker, scheiterten aber zunächst am Gäste-Keeper, der gegen den nach einem Rothermel-Pass frei vor ihm auftauchenden Satilmis großartig zur Ecke retten konnte (59.). Ohne Chance blieb Eschelbronns Nummer eins dann jedoch nur wenig später, als Satilmis einen Abpraller nach einem Chifci-Freistoß volley zum 2:1 in die äußerste Torecke jagte (66.). Auch jetzt blieb Tiefenbachs Nachwuchskeeper Florian Kempf von harmlosen Gästen weitgehend unbehelligt, während auf der Gegenseite nach einer dicken Möglichkeit für Jason Walzel (82.), der aus der Drehung den Ball denkbar knapp übers Tor schoss (82.), der Gäste-Schlussmann noch ein drittes Mal hinter sich greifen musste, als Murat Yildiz in der Schlussminute eine präzise Satilmis-Flanke per Direkt-Abnahme zum 3:1 im FC-Tor unterbrachte.

Res.: SV Tiefenbach -TSV Kürnbach 0:7