🖤💛LVM Versicherung Patrick Lukas präsentiert den Spielbericht der Jugendteams🖤💛

Freitag der 13. war für unsere E-Jugend kein Tag des Pechs. Im Gegenteil, es war ein Tag voller positiver Erlebnisse und Chancen.

So bestritt unsere neu formierte E-Jugend ihre ersten drei Saisonspiele und zeigte dabei, trotz einiger Absagen zuvor, eine kämpferische Leistung, die sich sehen lassen konnte.

Im ersten Spiel gegen die JSG Adelshofen/Richen II legte die Mannschaft einen Traumstart hin. Schon in den ersten Minuten wurde Druck auf den Gegner ausgeübt, was sich schnell auszahlte. Mit einem starken Kombinationsspiel und präzisen Abschlüssen gingen wir früh in Führung. Das Team zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg eine tolle Leistung und konnte durch weitere Tore den verdienten 4:1-Sieg einfahren. Besonders die Abwehr stand kompakt, Torchancen des Gegners waren Mangelware und so konnte sich unser Torwart Lennart oftmals im Spielaufbau einbringen. Torschützen: ⚽Luca, ⚽⚽Milan, ⚽Jonah

Im zweiten Spiel gegen den FVS Sulzfeld II sahen sich unsere Jungs einem deutlich stärkeren Gegner gegenüber. Das Spiel war hart umkämpft, doch nach einem tollen Konter konnten wir nach frühem Rückstand auch den 1:1-Ausgleich erzielen. Leider hielt das Remis nicht lange an und der Gegner konnte wieder durch eine Unaufmerksamkeit in Führung gehen. Aber die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte bis zur letzten Minute. Mit einem späten Treffer sicherten wir uns den schmeichelhaften 2:2-Ausgleich, der zuletzt auch dem aufopferungsvollen Kampf in der Defensive und Torhüter Jonah zu verdanken war. Torschützen: ⚽Luca N., ⚽Mahir (der als F-Jugendspieler dankenswerterweise eingesprungen war, nachdem noch ein Spieler kurzfristig erkrankte!)

Im dritten und letzten Spiel des Abends gegen die Heimmannschaft des FC Badenia Rohrbach II musste die E-Jugend eine knappe Niederlage hinnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gegner früh in Führung, doch unsere Mannschaft blieb dran und schaffte den Ausgleich. Trotz einiger aussichtsreicher Chancen gelang es nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss nutzte der Gegner eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive aus und erzielte den Siegtreffer zum 2:1. Torschütze: ⚽Milan

Insgesamt war es ein vielversprechender Auftakt für die Saison, der Lust auf mehr macht. Besonders positiv fiel der Kampfgeist der Mannschaft auf, die sich nie aufgegeben und in jedem Spiel bis zum Ende alles gegeben hat. Weiter so!

Mit dabei waren Lennart, Michau, Luca N., Mahir, Milan, Jonah, Luca B. (Maskottchen Lea🤗) und die beiden Trainer Daniel und Marcel.