🖤💛LVM Versicherung Patrick Lukas präsentiert den Spielbericht der Jugendteams🖤💛

Am Samstag wollten unsere Jungs und Mädels der E-Jugend im benachbarten Elsenz auf „Pokaljagd“ gehen.

Der Spielplan hatte es leider nicht sehr gut mit uns gemeint, sodass wir mit dem FV Elsenz, SV Reihen und TSV Angelbachtal auf sehr starke trafen.

Im ersten Spiel gegen Angelbachtal stand es relativ früh bereits 0:3 aus Sicht des SV-Nachwuches, sodass man die Enttäuschung auch von außen sehen konnte. Dennoch kämpfte man sich ins Spiel und versuchte alles, um den Rückstand noch umzubiegen. Am Ende hieß es allerdings dann doch 5:0 für Angelbachtal.

Im zweiten Spiel, bei plötzlichem Regenwetter gegen Elsenz, waren wir von Beginn an mutig und erspielten uns etliche gute Torchancen die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten. Niklas war es, der uns mit seinen Tor aber immerhin einen Grund zur Freude brachte. Am Ende stand ein etwas zu hohes 4:1 für Elsenz.

Im dritten und letzten Spiel gegen Reihen, haben die Kicker nochmal all ihre Kräfte gebündelt um den Sieg einzufahren. Doch hier wollte den Spielern leider gar nichts gelingen und man verlor verdient gegen einen späteren Turniersieger mit 0:5.

Dann ging es im nächsten Spiel um Platz 3 in der Gruppe. Hier trafen wir erneut auf Angelbachtal, die wir jetzt deutlich besser im Griff hatten und auch verdient gehabt hätten, das Feld als Sieger zu verlassen.

Leider hat es am Ende, nachdem wir ein 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 durch Luis und Niels gedreht hatten, nicht mehr zum Siegtreffer gereicht. Also ging es ins nervenaufreibende 9-Meter-Schießen. Hier zeigten unsere Spieler Nerven und konnten leider nur einen Ball durch Luis im Tor unterbringen. Die Pfosten und ein starker Torwart verhinderten weiter Tore. So stand es am Ende 1:3.

Vor unserer Rückreise bekam trotzdem jedes Kind noch einen Pokal, der die vergossenen Tränen trocknen ließ.

Wir konnten uns an starken Gegnern messen und wissen, woran wir arbeiten müssen. Wir machen weiter und lernen daraus! Danke an den FV ”Sportfreunde” Elsenz 1919 e.V. für die tolle Organisation – wir kommen nächstes Jahr Gerne wieder!

Mit dabei waren: Sina, Noah, Niklas, Elias, Luca, Anton, Sascha, Milan, Niels und Luis.

All unsren kranken Spielern die nicht dabei sein konnten wünschen wir gute Besserung!